Feindrehminsk

Feindrehstar, Musik Krause, Freude am TanzenLiebe Fans, Freunde und Verwandte!

Letzten Monat fuhren wir im Auftrag des Goethe Institut Minsk nach Weissrussland, um dort beim tollen Volnaje Pawetra Festival in Shabli zu spielen. Wie es sich für Feindrehstar gehört, versuchte die Band aus möglichst unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der interne Reisepreis geht hier an die Reisenden im Zug, die von Berlin aus in einer Art Mini-Orientexpress die Strecke bewältigten und so quasi im Schlaf über die Grenze zuckelten. Von wegen nur Fliegen ist schöner! Im fernen sozialistischen Ausland angekommen, fühlten sich mehrere Mitglieder des Bandkombinats endlich mal wieder wie zu Hause und genossen den freien Abend in der Russendisko. Neben dem anstrengendem Sight Seeing, Foto Shooting und Food Ordering war der absolute Höhepunkt unserer Reise natürlich das Konzert und der Besuch des Festivals in Shabli, wo wir von den Veranstaltern, sowie von den Mitarbeitern des Goethe Instituts wärmstens umsorgt wurden (Danke nochmal an Irina, Frank und vor allem Sergey, dem Fahrer, der keinen Schlaf braucht!)

Wir werden noch lange von diesem Trip zehren und vielleicht fahren wir ja mal wieder hin. Dann aber alle mit dem Zug. Die nächsten Konzerte führen uns u. a. nach Leipzig und Ende des Jahres endlich mal wieder nach Hamburg!

Viele Grüße,
Feindrehstar.

Feindrehstar, Musik Krause, Freude am Tanzen